Dienstag

Heute haben
Johann Christian Günther * 1695
Emile Mihai Cioran * 1911
Jacques Brel * 1929
Christoph Hein * 1944
Eva Heller * 1948
Geburtstag
_________________________

Johann Christian Günther
Auf einen Kusz

Ich weis, geliebtes Kind,
Daß meine Treu im Küßen,
Daß meine sanfte Bißen
Dir ganz zuwider sind.
Doch warum wiltu mich nicht brünstig küßen laßen?
Ich soll bey dir was mehr als Mund und Lippen faßen.
_______________________

_______________________

Nun haben wir gleich zwei Geburtstagskinder mit Gedicht und Lied geehrt und kommen gleich zu einer anderen, neuen CD:

May

Ira May: „The Spell“
Peripherique CD € 16,90

Soul aus der Schweiz?
Geht nicht? Geht wohl. Wir wissen ja, was es alles Gutes und Schräges aus der Schweiz gibt. Warum also nicht auch krachender Soul. Mit ihrem Debüt-Album „The Spell“ zeigt die junge Sängerin gleich, was sie drauf hat. Gut, da haben die helfenden Hände ordentlich mitgeholfen, dass sie mal wie Amy Winehouse oder Adele klingt. Ist doch egal. Diese beiden Sängerinnen klingen dann wieder, wie jemand anderes. Ira May lässt uns mit den Füssen wippen und die Lieder gehen gleich ins Herz. Da gibt es fette Bläser und schrummende Bässe genauso wie Schmelzstreicher und die obligatorische Hammondorgel. Die darf nicht fehlen. Und jetzt, wo der Sommer schon in den Startlöchern steht und aus England keine neue Soulstimme kommt, nehmen wir diese Zutaten aus der Schweiz sehr sehr gerne an und genießen diesen Mix aus Soul, Pop, Reggea.
Für alle Cabrio-FahrerInnen: Bitte nicht zu laut drehen, wenn Sie durch die Stadt cruisen.


_____________________

CIMG0071

Fast 1.000 sind geschafft und es stehen noch über 3.000 Seiten „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ von Marcel Proust aus, bis ich komplett mit Hören durch bin.
Mehr Fotos aus der Jastram-Welt finden Sie auf unserem Fotoblog.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Dienstag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s