Mittwoch

Heute haben
Wladyslaw Stanislaw Remont * 1867 (Nobelpreis 1924)
Archibald Mac Leish * 1892
Horst Bienek * 1930
Volker Braun * 1939
Angela Carter * 1940
Gerhart Polt * 1942
Almudena Grandes * 1960
Geburtstag
____________________

Viel Vergnügen damit und alles Gute zum Geburtstag Herr Polt.
____________________

Gestern abend stellten wir wieder vier neue Bücher vor und Clemens Grote, der aus diesen Büchern vorliest, kam mit einem Päckchen unter dem Arm in die Buchhandlung. Da fiel es mir wie Schuppen von Augen:
Wir hatten gestern unser Zehnjähriges. Das heisst, seit zehn Jahren stellen wir immer am ersten Dienstag im Monat vier Bücher vor. Da der Januar traditionell bei uns ausfällt, sind das ca. 110 Veranstaltungen x 4 Bücher = ca. 440 Neuheiten. Nicht schlecht, so fanden wir und Clemens Grote bekam für seine Arbeit einen heftigen Applaus. Genauso wie Marion Weidenfeld, die die ersten Jahre mit im Boot war, gestern unser Überraschungsgast war und sofort einen Text aufgebrummt bekam. „Theoda“ von S.Corinne Bille bekam durch sie eine ganz eigene Note. Dank dafür.
Dementsprechend wurde es gestern spät und heute morgen müssen wir vor Ladenöffnung den Laden wieder herrichten. Deshalb gibt es auch hier keinen Tipp. Der folgt dann morgen wieder.
Ich hoffe, Sie tolerieren (siehe oben) dies.

Reich

Und das war im Päckle drin. Haha! Vielen Dank, lieber Clemens.

Advertisements

2 Gedanken zu „Mittwoch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s