Mittwoch, 1.April

IMG_3578

Heute haben
Abbé Prévost * 1697
Nikolai Gogol * 1809
Edgar Wallace * 1875
Carl Sternheim * 1878
Milan Kundera * 1929
Rolf Hochhuth * 1931
Geburtstag
_________________________

IMG_3579

Der April, tut, was er will.
Das hat er gestern abend schon angekündigt und mich auf dem Weg vom Bus zur Haustüre pitschnass gemacht. Dazu heute nacht noch Gewitter mit Blitz und Donner und ne satte Schicht Neuschnee.
Deshalb gibt es heute auf dem Blog entsprechend einen Kessel Buntes.
Viel Vergnügen damit.
__________________________

SWR-Bestenliste
Die monatliche Buchempfehlung für den April 2015
Und wir haben die meisten Bücher eh da und zum Teil auch hier schon vorgestellt.

IMG_3569

Und wenn die Bücher der Bestenliste nicht auf demStapel liegen,
dann sind sie gerade verkauft, oder so.
________________________

Dem Sturm entsprechend habe ich mich im Laden dekoriert:

IMG_3562

IMG_3564

_________________________

Die neunjährige Enkelin Emilia hat sich ein Kinderquiz ausgedacht und hofft,
dass viele mitmachen. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. Dafür hat sie natürlich  gesorgt. Ich musste bei vielen Fragen passen. Deshalb gibt es natürlich diverse Joker (Telefon-, Publikumsjoker), die im Laden eingesetzt werden können.

Jastrams großes Kinderquiz

1. Wie heißen die Kinder von der Glücksbäckerei?

………………………………………………………………………………………………………………………………………………

2. Wie heißen die Freunde von Kokosnuss ?

………………………………………………………………………………………………

3. Wie heißen die Haustiere von Liliane Susewind?

………………………………………………………………………………………………
4. Wo wohnen die Olchis?

………………………………………………

5. Wie heißen Vampirschwestern?

………………………………………………………………………………………………

6. Wie heißt die Eule von Harry Potter?

………………………………………………

7. Was für ein Fragezeichen hat Bob, was für eins Peter und was für eins Justus?

………………………………………………………………………………………………………………………………………………

8. Wie heißt die Freundin von Franz?

………………………………………………

9. Wie heißt der Hund von Rico?

………………………………………………

10. Wer ist der Klassendussel bei Ella?

………………………………………………

11. Wie heißt Pippi Langstrumpf mit ganzem Namen?

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

12. Wie heißt das Lieblingswort von Maditas kleiner Schwester?

………………………………………………

13. Wie heißt Oles kleine Schwester? (aus Bullerbü)

………………………………………………

Unter allen richtig ausgefüllten Quizbögen verlosen wir 10 Buchgutscheine

Einsendeschluss ist am 16. Mai 2015

Name:
_______________________________

_______________________________

Telefon oder Email:
______________________________

_______________________________

Viel Erfolg!
_________________________

Zum Schluss noch ein Interview mit Jean Ziegler, das ich über die Autorin Kathrin Hartmann erhalten haben.
TTIP ist ein wichtiges Thema geworden. Nicht nur für Buchhandlungen. Diese Änderungen ziehen sich durch unser ganzes Leben. Deshalb gilt es, diese Vereinbarungen zu verhindert.

Interview mit Jean Ziegler im Wirtschaftsblatt:
Jean Ziegler: „TTIP ist das Armageddon, der Endkampf“

Gemeinwohl hat Vorfahrt
Samstag, 18. April, Stop-TTIP-Demo in Ulm
15 Uhr Start für „Fußgänger“ am Einstein-Denkmal (Bahnhofstraße) mit vielfältigen Tönen um die Altstadt herum: Samba-Trommeln, Kochtöpfe, Trillerpfeifen, Schalmayen…. und viel „rollendem Material“ (Kinderwagen, Fahrräder, Bollerwagen…)
Zeitgleich: Trecker-Korso „Wer TTIP säht, wird Gentechnik ernten“ um die Innenstadt herum.
16 Uhr: Abschluss-Kundgebung auf dem Münsterplatz

 

Advertisements

10 Gedanken zu „Mittwoch, 1.April

  1. Ich bin erschrocken.Keine einzige Frage konnte ich beantworten. Mal sehen wie die Kinder abschneiden.sie müssen die ehre der Familie retten!
    Ttip gilt es zu verhindern, dem schließe ich mich an!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s