Dienstag, 24.Mai

IMG_9258

Heute haben
Henri Michaux * 1899
George Tabori * 1914
Joseph Brodsky * 1940
Walter Moers * 1957
Michael Chabon * 1963
Geburtsag.
Und Bob Dylan wird heute 75 Jahre alt.
Wann bekommt der Kerl endlich den Literatur Nobelpreis?
_________________________


_________________________

peanuts_der_film

Peanuts“ – Der Film
DVD € 13,99

An einem kalten Abend auf Usedom haben wir uns einen Filmabend gegönnt. Die „Peanuts“ haben uns bestens unterhalten. Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieser Film so viel Freude bereitet. Ganz zu schweigen von der 10jährigen Enkelin. Mir kamen immer Erinnerungen von den alten Serien hoch, die ich vor Jahrzehnten angeschaut habe. Wahrscheinlich noch in schwarzweiss.
Und wieder ist es Charlie Brown, der mit dem drachenfressenden Baum kämpft, obwohl er dieses Mal wirklich einen Drachen in die Luft bekommt. Also: kurzfristig. Mit verhängnisvollem Ausgang. Mit im Bunde natürlich die ganze Klassenbande, wie wir sie von früher und aus den Comics kennen. Charlie ist ein Pechvogel, verliebt sich dann auch noch ausgerechnet in das kleine rothaarige Mädchen, das neu in die Nachbarschaft zieht und vor ihm in der Klasse sitzt. Doch irgendwie scheint Charlie eine Glückssträhne zu haben. Er wird zum Helden der Klasse, der ganzen Schule, da er einen Test mit der höchstmöglichen Punktezahl zurückbekommt. Das hat noch niemand geschafft. Aus dem Verlierer wird ein Held. Aber Charlie Brown wäre nicht Charlie Brown, wenn sich das alles nicht als Fehler erweisen würde und er dies öffentlich macht. Über Nacht ist er wieder einfach nur Charlie. Aber: Er ist ehrlich. Hilft wo er kann, unterstützt seine kleine Schwester bei einer Theateraufführung, obwohl er doch so auf seine Rolle gelernt hat. Er ist ein Kumpel, wie man ihn selten findet.
Mitten drin natürlich Snoopy, der Hund, der als Fliegerass gegen den Roten Baron kämpft. Er jagt ihm mit seiner roten Hundehütte hinterher um seine Geliebte zu retten.
Eine herrliche Unterhaltung, mit prima Musik zum Mitsingen.
Eigentlich sollte man gleich wieder von vorne anfangen und nochmal so viel Spaß haben.
Und das kleine rothaarige Mädchen?
Ja, es fährt am Ende ins Sommerlager. Charlie hat noch einen Bleistift von ihr.
Kommen die drei doch noch zusammen? In letzter Sekunde?
Ich muss wohl nicht die Lösung bekannt geben.

Die Webiste zum Film

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s