Donnerstag, 25.August

IMG_0448

Heute haben
Apollinaire, Jules Romains, Isherwood, Julia Cortazar und W.H.Fritz Geburtstag.

Und mit dem kleinen schwarzen Oskar möchte ich Ihnen einen besonderen Begleiter mit auf den Weg durch den Tag mitgeben.

Oskar liebt von Britta Teckentrup

Oskar liebt von Britta Teckentrup

Britta Teckentrup:Oskar liebt …
Prestel Verlag € 12,99
Bilderbuch schon für die ganz Kleinen

IMG_0451

„Und was liebst du?“, lautet der letzte Satz im neuen Buch von Britta Teckentrup.
Denn Oskar, der kleine schwarze Vogel mit seinem großen Schnabel liebt so vieles. Eigentlich liebt er einfach sein ganzes Leben. So wie es ist. Er nörgelt nicht, sondern genießt. Egal ob Sonne, oder Schnee, oder Regen. Er mag alle Wetter. Er schaut sich die Welt von oben an und zieht Wolken an einer Leine hinter sich her. Er mag den Duft des Frühlings und schöne Herbstblätter. Er liebt rote Kirschen und seinen Lieblingskieselstein. Er mag es, in Bücher zu versinken und sich in Bildern zu verlustieren.

545907_72dpi_xl

Vielleicht erinnern wir uns beim Vorlesen, was uns wichtig ist, wie wir unsere Umwelt wahrnehmen. Und vielleicht registrieren die Kleinen, genau hinzusehen und aufmerksam zu betrachten.
Einfach zufrieden durch die Natur gehen, die Jahreszeiten genießen, wie sie kommen und nicht mit dem Smartphone of Pokémon-Suche zu gehen.

IMG_0452

Britta Teckentrup wurde in Hamburg geboren und hat am Saint Martins College of Art und am Royal College of Art in London Kunst und Illustration studiert. Sie ist Autorin und Illustratorin zahlreicher Bücher und ihre Arbeiten werden häufig in Ausstellungen gezeigt. Heute lebt sie zusammen mit ihrem schottischen Ehemann, ihrem Sohn Vincent und ihrem Kater Oskar in Berlin.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s