Samstag, 17.September

img_0701

Heute haben
Kurt Wolfskehl * 1869
Hugo Hartung * 1902
Frank O’Connor * 1903
Horst Krüger * 1919
Karin Reschke * 1940
Geburtstag
________________________________

titel

Michael Beyer:Papa Dictator – Weltherrschaft
Hardcover mit Goldprägung
Jaja Verlag € 15,00

9

Der Jaja Verlag feiert sein Fünfjähriges und dazu erscheint der fünste Band von Papa Dictator. Dieses Mal nicht im etwas größeren Pixi-Format, sondern festgebunden mit Goldprägung. Na, wer hat der hat.

23

Papa Dictator hat es ganz dick hinter den Ohren. Oder ist er nur ein großes Kind?
Was er will? Nichts weniger als die Weltherrschaft. Und das erinnert uns schwer an Vorgehensweisen von großen Politikern und Konzernen. Mit großes Lust und Laune über Leichen gehen und verbrannte Erde hinter sich lassen.
So geht es in diesem neuen Band um Umweltkatastrophen, Ballerspiele für das reale Leben, Meinungsfreiheit, oder vielmehr die Zerschlagung derselben. Er überzieht seine Nachbarn mit Krieg, tritt Menschenrechte mit Füßen und seine finsteren Schergen knechten das Volk. Aber wir lernen den Despoten auch ganz privat kennen. Als empathischen Tierfreund, als Hobbygärtner im protzigen Palastpark oder als fürsorglichen Familienmenschen, der den arbeitslosen Vetter zum Propagandaminister macht. Manchmal muss man Papa Dictator einfach lieb haben.
Aber Achtung: Michael Beyer fährt ganz schwarze Geschütze auf. Humor von der dunkelsten Sorte. Daß uns dabei Papa Dictator manchmal ein klein wenig sympatisch vorkommt (im Gegensatz zu seinem Sohn), verschweigen wir lieber.
Ein Bilderbuch für Erwachsene, die mal so richtig schön politisch unkorrekt sein wollen.

46781011
____________________________

Die Veranstaltung mit Fee Katrin Kanzler und der Vortrag aus ihrem neuen Romen „Sterben lernen“ war großartig.

img_0714
img_0708

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s