Freitag, 7.Oktober

 

Heute haben
Wilhelm Müller * 1794
Thomas Keneally * 1935
Jesús Diaz * 1941
Geburtstag.
Aber auch Desmond Tutu und Wladimir Putin.
_______________________

deutscher_buchhandlungspreis_2016_logo_cmyk_ohne-zusatz_preview-jpg-1825200

Es war ein wunderschöner Abend in Heidelberg. Mitten unter den 108 bundesweit (und zehn aus Baden-Württemberg) ausgezeichneten Buchhandlungen zu sein. Schöne Reden und besondere Musik vom Ensemble Modern. Die Bühne des Heidelberger Theaters füllte sich und die Freude wurde immer größer. Danach noch ein rauschendes Fest mit vielen tollen Gesprächen, unvermutete Treffen und dem Gefühl einem schon ganz besonderen Haufen dazuzugehören.

onlinek36b8682-jpg-1855507

Foto: Claus Setzer

img_0842

img_0834

Spät in der Nacht ins Hotel zurück und einem Lesenden in der Fußgängerzone noch kurz unsere Urkunde ausgeliehen.

img_0837

Wir bekanken uns bei Allen, die uns zu diesem Preis verholfen haben. Ohne die vielen kleinen und großen helfende Hände, ohne unsere treuen Kunden und natürlich den MitrabeiterInnen und Mitarbeiter unserer Buchhandlung hätte das nicht geklappt.
Deshalb möchten wir uns im neuen Jahr, wenn der ganze Trubel verklungen ist, mit einem Fest im Laden bedanken.
____________________________

14611082_1118452544887617_3060872937907181108_n

Marco Kerler liest heute in einer Woche, am Freitag, den 14.Oktober ab 19 Uhr bei uns in der Buchhandlung aus seinem neuen Buch „Volkslyrik„. Gestern war er schon bei Radio Free/FM und hier können Sie die Sendung nachhören.
Link

Advertisements

8 Gedanken zu „Freitag, 7.Oktober

  1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    BUCHHÄNDLER

    Den Buchhändler stimmt vieles heiter,
    was manch einer so von sich gibt.
    „Mein Kind ist fünf, aber schon weiter“,
    ist unter Eltern höchst beliebt.

    „Man hat mir ein Buch empfohlen,
    dunkelgrün und ziemlich dick.“
    „Ich geh es schnell im Lager holen.
    Einen Moment, bin gleich zurück.“

    „Das Buch ist noch in Cellophan“,
    sagt ein Mann, der Händler reißt es
    ab, damit der Kunde blättern kann.
    Gekauft wird dann ein eingeschweißtes.

    „Ich bräuchte Bücher, die gut passen
    zum neuen Schrank, Eiche-Natur.
    Kann ich die auch liefern lassen?“
    „Es dauert ein, zwei Tage nur.“

    „Guten Tag, ich such‘ ein Buch“,
    hebt ein andrer an sehr wichtig,
    als er im Laden zu Besuch.
    „Ich glaub‘, Sie sind hier durchaus richtig.“

    © Werner Färber
    aus: UNGEREIMTHHEITEN VON FIES BIS BÖSE

  2. Lieber Samy! Herzlichen Glückwunsch zu eurer schon längst verdienten Auszeichnung! Wir erfreuen uns fast täglich an den Geburtstagswünschen und haben manche Anregung zur Lektüre aufgenommen. Und was wir bei unserem neulichen Besuch bei euch mitgenommen haben, haben wir mit Gewnuss schon gelesen oder verschenkt.
    Liebe Grüße aus Kressbronn – Kalle und Gudun

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s